Höhlenabenteuer…

Nun hatte es sich doch zwischen all den Bewerbungen, der Arbeit und dem Projekt Secret Walls X Aotearoa doch endlich mal die Möglichkeit ergeben, dass Svenja und ich ein paar Tage Zeit für uns hatten.

Also wollten wir auch mal was erleben und entschlossen uns, einen Kurzausflug nach Waitomo zu machen.

Berühmt für seine Höhlen, ist Waitomo – ca. 170km südlich von Auckland gelegen – ein absolutes Muß für jeden Besucher der Nordinsel. So wollten auch wir uns der touristischen Anziehungskraft der Höhlen nicht entziehen.

Schließlich locken neben unzähliger Gloworms vor allem abenteuerliche Aktivitäten wie Blackwater Raftig, Abseiling, Tubing oder Freeclimbing.

Am Freitagabend übernachteten wir im Kiwi Paka in Waitomo und am Samstag um 11Uhr ging es auf zu der Black Water Rafting Co. In den Höhlen ist es das ganze Jahr 14°C kalt und das Wasser zwischen 10°C und 12°C. Das kalte und regnerische Wetter an der Oberfläche hat also nur die Trockenübungen für das Abseilen unangenehm gemacht und die Gewöhnung an die kalte Unterwelt leichter.

Wir haben uns für die die fünf-stündige Black Abyss Tour durch die Ruakuri Höhle entschieden. Abseiling, Flying Fox, unter der Erde durch einen kleinen Fluss wandern, schwimmen und floaten. Mein persönliches Highlight kam, als wir von der Haupthöhle abgebogen sind und durch Wasserfälle zurück an die Erdoberfläche geklettert sind. 61m tiefer und 5 Stunden später sind wieder an das Tageslicht geklettert.

*till und svenja

Advertisements

3 Gedanken zu “Höhlenabenteuer…

  1. Barbara schreibt:

    Habe gerade noch einmal ganz in Ruhe eure Höhlenbilder angeschaut. Sie sind wirklich sehr beeindruckend. Ich weiß gar nicht, ob ich mutig genug wäre, um mich in diese engen Gänge zu zwängen. Irgendwie wäre mir das alles zu dunkel. Bin vermutlich der Typ für offene Türen und Fenster. 🙂 Man müsste es ausprobieren. Vermutlich ist das Gefühl am Ende, wenn man es denn geschafft hat, unglaublich stark. Ihr werdet diese Erlebnisse sicherlich niemals vergessen. Lieben Dank für die Berichte und Fotos.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s