WANTED Wo sind unsere Pässe hin? Wo sind sie geblieben? 

Eigentlich sollte an dieser Stelle ein Beitrag darüber stehen, wie wir unsere Pässe mit den Visa für Belarus in der Hand halten. Es kommt häufig anders als man denkt…


Wer mich kennt weiß, dass ich ein überwiegend positiver Mensch bin und brenzlige Situation sehe ich als Herausforderung. Es gibt immer eine Lösung! – Aber ich könnte gerade echt Heulen und ein wenig Ausrasten, weil wir nichts mehr tun können,  außer hoffen und warten. 

Vor ungefähr anderthalb Wochen haben wir unsere Pässe mit Visa Anträgen nach Berlin geschickt. Wie immer akribisch ausgefüllte Formulare. Alles nach dem Vier-Augen-Prinzip und Dubble-Checked. Frankierter Rücksende-Umschlag als Einschreiben. Nichts sollte und durfte Schief gehen bei unseren Reisevorbereitungen für Belarus. 

Dank der Sendungsnummer konnten wir im World Wide Web beobachten, dass unser Einschreiben sich auf den Rückweg machte. Nun liegt die Sendung laut System seit dem 16.5. (morgen eine Woche) im Verteilerzentrum in Berlin und seit Freitag läuten bei uns die Alarmglocken – immer lauter. Warum dauert das solange? Wieso liegt die Sendung seit Tagen dort? Wir machen uns immer mehr Sorgen, denn wir hängen nicht an vielen Dingen – du kannst uns alles nehmen, nur lass uns drei Dinge: Familie, Kreditkarte und unsere Pässe. 

Mein Mann stellt sich schon darauf ein, dass wir die Reise in anderthalb Wochen absagen müssen, denn bis dahin bekommen wir nicht mal mehr express Pässe, geschweige denn Visa. 

Den Gedanken,  dass unsere Pässe und vorallem der erste (!) Pass unserer Tochter nie wieder auftauchen könnte… Arg! Jeder Globetrotter und Reisende unter euch weiß genau, wie wir uns fühlen!?

Meine Hoffnung stirbt zuletzt, aber ich könnte gerade echt heulen. Am liebsten würde ich nach Berlin fahren und das ganze Verteilerzentrum selbst umkrempeln. 
Bei der Reklamation der Post hat die Dame sofort alles aufgenommen und weiter gegeben. „Solche wichtigen Dokumente haben Vorrang und sie werden sich auf die Suche machen und melden sich!“ – Morgen früh rufe ich wieder an! 
To be continued… Fingers cross!

Advertisements

2 Gedanken zu “WANTED Wo sind unsere Pässe hin? Wo sind sie geblieben? 

  1. inesundjuergen schreibt:

    Svenja das wird!

    aber immer wenn es sehr wichtig ist geht was daneben. Unser neuer sollte auch seit letzten Donnerstag fertig sein und nun wieder nichts. Ich buche und storniere schon seit einer Woche tälich einen Termin bei der Bonner Zulassungstelle (muss man ja per Internet machen). Eigentlich sollten wir Morgen bei einem Treffen mit dem Neuen dabei sein……wird eben nichts. Kommenden Mittwoch soll es soweit sein.

    Liebe Grüße Jürgen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s